Garage Gloor AG

Dorfstrasse 489
CH-5728 Gontenschwil

T +41 62 773 12 61
F +41 62 773 27 83

info@garage-gloor.ch
Home Kontakt

der neue Passat

Der Passat ist ein Weltbestseller. Er wurde nahezu 22 Millionen Mal gebaut und ist der erfolgreichste europäische Geschäftswagen. Theoretisch wurde letztes Jahr alle 29 Sekunden irgendwo auf dem Globus ein Passat verkauft, 2 Passat pro Minute, 126 in der Stunde und mehr als 3'000 am Tag. 

Die innovativen Assistenz-, Infotainment-, Komfort-, und Antriebssysteme im neuen Passat machen das Autofahren nachhaltiger, vernetzter, kommunikativer, fahraktiver und vor allem noch sicherer. Massstäbe setzt der Passat zudem mit einem um bis zu 85kg reduzierten Leergewicht und seinen um bis zu 20 Prozent niedrigeren Verbrauchswerten. Erstmals wird es zudem einen Passat mit Plug-In-Hybridantrieb geben.

 Motorisierung

Der neue Passat wird mit neun Motoren und einem Leistungsspektrum von 120PS/88kW bis 280PS/206kW auf den Markt kommen. Alle Motorisierungen kommen dabei serienmässig als BlueMotion Technology und der Abgasnorm EU6 auf den Markt. Highlight ist dabei der stärkste jemals von Volkswagen angebotene Vierziylinder-Turbodieseldirekteinspritzer: ein neu entwickelter 2.0-Liter-Bi-TDI mit 240PS/176kW. Der neue Passat wird in naher Zukunft auch als Plug-In-Hybrid auf den Markt kommen.

Ausstattung



Head-up-Display - Direkte Projektion in die Frontscheibe

Als erster Volkswagen wird der neue Passat künftig auch mit einem Head-up-Display zu haben sein. Es projiziert wichtige Infos wie die Geschwindigkeit oder Navigations-Piktogramme direkt in das primäre Sichtfeld des Fahrers. So bleibt der Blick auf der Strasse.

Area View

Die kamerabasierte Umgebungsansicht Area View feierte 2010 im Touareg Weltpremiere. Entwickelt wurde das System, um via Inforainmentsystem einen 360-Grad-Überblick auf die nahe Umgebungs- und Verkehrssituation zu ermöglichen. Für den neuen Passat wurde das System weiterentwickelt und mit einer neuen Hinderniserkennung ausgestattet.

Trailer Assist

Das Rückwärtsfahren mit einem Anhänger ist selbst für Routiniers eine Herausforderung. Volkswagen bringt deshalb im Passat als weltweit erster Automobilhersteller ein Assistenzsystem auf den Markt, welches das Einparken mit Anhänger automatisiert.

Side Assist mit Ausparkassistent

Volkswagen hat den Funktionsumfang des Fahrerassistenzsystems Side Assist um den neuen Ausparkassistenten erweitert. Das System kann dazu beitragen, schwere Unfälle zu verhindern. Dies inbesondere in zwei Situationen. Erstens: Auf der Autobahn, da es schnell überholende sowie langsame Fahrzeuge im toten Winkel erkennt, den Fahrer warnt und so das Überholen sichere macht. Zweitens: Beim rückwärts Ausparken, da die Sensorik selbst Fahrzeuge erkennt, die sich - bislang unsichtbar - von der Seite nähern.

Progressivlenkung

Dank der optionalen Progressivlenkung kommt der Fahrer des Passat mit kleineren Lenkbewegungen respektive weniger Lenkradumdrehungen aus, um die gewünschten Kurvenradien zu realisieren.

Easy Close

Ist der Wagen mit Keyless Access ausgestattet, reicht eine gezielte Fussbewegung hinter dem Fahrzeug und schon öffnet sich der Zugang zum Kofferraum.

Der neue Passat ist ab CHF 33'300.- (Limousine) und CHF 35'400.- (Variant) bestellbar.

Katalog

Preisliste Passat                Preisliste Passat Variant